Das Vereinsleben in Melsbach wird groß geschrieben!

Reiterverein Melsbach e. V.

 

Der Reiterverein besteht seit 30 Jahren und wurde 1989 zum Reiterverein Melsbach e.V. und zählt ca. 100 Mitglieder.

Jedes Jahr feiern wir am ersten Septemberwochenende samstags unser großes Reiterfest und am Sonntag kommen dann viele Reiter aus der Umgebung zu unserem Wanderritt in den Wäldern rund um Melsbach. Vor oder nach diesem Ritt, muss jeder Reiter mit seinem einen Geschicklichkeitsparcour absolvieren, der auf dem Reitplatz aufgebaut ist. Auf dem Bild sieht man ein Wasserhindernis, welches es zu überwinden gilt.

2010 konnten wir ein besonderes Reiterfest feiern: unser 30-jähriges Bestehen!

Mit viel Kuchen und Co. verbrachten alle einen schönen Tag, insbesondere weil es dieses Jahr auch ein Rodeopferd gab, an dem jeder sein reiterliches Können ausprobieren konnte.

Seit kurzer Zeit ist der Roundpan zu einer kleinen Halle ausgebaut, damit den Reiter auch im Winter ein trockener Platz zur Verfügung steht.

 

 

 

 

Für Fragen stehen natürlich immer alle Mitglieder offen,

über das Internet können Sie sich auf unserer Homepage

www.reitverein-melsbach.de informieren und auch

die E-Mail-Adressen des Vorstandes finden.