Das Vereinsleben in Melsbach wird groß geschrieben!

Romeos/ MGV „Liederkranz“ Melsbach e.V.

Romeos/ MGV „Liederkranz“ Melsbach e.V.

 

 

Wir, die R o m e o s, freuen uns, auf der Homepage der Gemeinde Melsbach unsere Arbeit und unsere vielfältigen Aktivitätenvorstellen zu können.

Der MGV „Liederkranz“ Melsbach wurde 1848 gegründet und ist der älteste Gesangverein in der Verbandsgemeinde Rengsdorf. Zurzeit hat der Verein ca. 80 Mitglieder. Seit fast einem viertel Jahrhundert ist Ottmar Geißler 1. Vorsitzender.

 

Unsere musikalischen Erfolge verdanken wir zweifellos unserem Chorleiter, dem bekannten Neuwieder Tenor und Kreischorleiter Axel-E. Hoffmann, der seit über 30 Jahren unermüdlich die musikalische Regie führt. Unser Chor, der sich seit dem Zusammenschluss mit dem befreundeten MGV Rodenbach die R o m e o s nennt, hat seither in unserer Region einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erworben. Die Interpretation moderner Stücke wie Gospels, Schlager oder Popsongs nach eigenen Chorsätzen und mit humorvollen Einlagen sind inzwischen zu unserem Markenzeichen geworden. Dass sich die R o m e o s damit vom eher traditionellen Repertoire vieler anderer Männerchöre abheben, ist durchaus beabsichtigt und hat uns in der Vergangenheit bereits zahlreiche Einladungen, z. B. zur Mitgestaltung von Konzerten und anderen Veranstaltungen – auch über die Kreisgrenzen hinaus – eingebracht.

 

Erfreulicherweise konnten wir uns im Jahr 2012 mit einigen neuen Mitstreitern verstärken und damit die Voraussetzung schaffen, dass es mit den R o m e o s auch weiterhin bergauf geht. Natürlich wünschen wir uns, dass – nicht zuletzt auf Grund der modernen Ausrichtung des Repertoires - noch weitere neue Sänger den Weg zu uns finden, nicht nur, weil es einen Riesenspaß macht, sondern auch im Hinblick auf die immer zahlreicher werdenden Engagements. Aber: bei allen Anstrengungen und Verpflichtungen – Geselligkeit und Spaß werden bei uns groß geschrieben. Alle, die Freude am Singen haben, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Erst mal nur unverbindlich bei einer Chorprobe zuhören? Kein Problem! Jeden Freitag, 19:00 Uhr. Interessenten sind immer willkommen.

 

Natürlich freuen wir uns auch über jedes neue passive Mitglied!

 

Oder möchten Sie uns für einen Auftritt buchen?

 

Sprechen Sie uns an, z.B.

 

Ottmar Geißler                                   Lothar Matheis

Am Goldberg 10              oder          Rengsdorfer Str. 26

56581 Melsbach                                56581 Melsbach

Tel.: 02634 – 3967                            Tel.: 02634 – 2328

 

oder einen der anderen R o m e o s.