• Update 05.12.2021: Lebendiger Weihnachtskalender statt Weihnachtsmarkt

Liebe Melsbacher,

wie in der Mitteilung am 03.12.2021 schon mitgeteilt, laden wir alle dazu ein, am Samstag 11.12.2021 den Weihnachtskalender bzw. die Garagenweihnacht zu besuchen.

Die Garagenweihnacht ist eine Alternativveranstaltung zum traditionellen Weihnachtsmarkt.

uebersichtsplan GaragenweihnachtEs haben sich etliche Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen gemeldet und bieten einen privaten Weihnachtsstand an. Einen Übersichtsplan über die Stände ist hier (pdf) einsehbar. Zusätzlich werden wir den Übersichtsplan an diversen Stellen aushängen und jedem Stand einen Übersichtsplan zur Verfügung stellen, sodass man sich auch an den einzelnen Ständen über die Angebote informieren kann.

Ab 14:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit, einen ausgedehnten Spaziergang durch Melsbach zu machen, die Weihnachtsstände zu besuchen, das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen oder einfach nur ein paar gemütliche Stunden bei angebotenen Glühwein und diversen Speisen an den Ständen zu verbringen.

Wichtige Hinweise für folgende Stände:

• Martin Helbich in der Thalheck 9 bietet Feuerlachs an, jedoch nur unter Vorbestellung unter unter 0171/2140888 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Das Lichterlabyrinth an der ev. Kita findet von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt
  • „Die Romeos“ werden von 15:00 bis 16:00 Uhr Weihnachtslieder auf dem Dorfplatz singen.

Weitere Stände dürfen aufgesucht werden bei …

… Mirko Munz im Mühlenweg, Ursula Jung in der Mittelstraße , Lisa Gröger und Familie Hein in der Bäckergasse, an der Hotel- und Gaststätte Elisabeth-Höhe in der Mittelstraße, den Kinder und Erzieher(innen) an der KiTa in der Altwieder Straße, Fam. Siebenmorgen in der Weihersbergstraße, Fam. Eßer in der Altwieder Straße, Petra Neffgen und Stephan Blank in der Rengsdorfer Straße, Fam. Pfefferkorn im Eifelblick, Fam. Friedhofen in der Altwieder Straße, ein „Eine Weltladen“-Stand im unteren Bereich der Grundschule, Anja Schäfer in der Rengsdorfer Straße, sowie Sonja Werner und Jasmin Klein in der Altwieder Straße.

Der Besuch der einzelnen Stände unterliegt den aktuellen Corona-Regeln der 29. CoBeLVO für Außenveranstaltungen.

Weiterhin möchten wir alle Melsbacher bitten, ihre Häuser und Grundstückseinfahrten weihnachtlich zu schmücken. Haben Sie Spaß und Freude bei einem ausgedehnten Spaziergang durch Melsbach und lassen Sie sich von weihnachtlichem Duft und vielen selbstgemachten Weihnachtsartikeln inspirieren.

Der Weihnachtsbaumverkauf findet in diesem Jahr wieder an unserer ortsgemeindeeigenen Baumschonung (gegenüber der Fa. Krobbach) statt. Der Verschönerungsverein Melsbach erwartet Sie am Samstag 11.12.2021 ab 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Suchen Sie sich einen schönen Weihnachtsbaum aus.

Kulturwochenende Melsbach 2024