Stellenangebot FSJ´ler ab dem 01.09.2024

Du möchtest Dich nach der Schule sozial engagieren und neue Erfahrungen sammeln?

Die Ortsgemeinde Melsbach sucht zum 01.09.2024 eine junge, engagierte Person für ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Grundschule Melsbach.

Aufgaben und Einsatzbereiche FSJ in der Schule:

• Unterstützung der Lehrkräfte vor, nach und während des Unterrichts
  • Begleitung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler im Unterricht
  • Begleitung der Aufsichten
  • Teilnahme und aktive Mitgestaltung von Schulveranstaltungen, Festen und Projekten
  • Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben
  • Unterstützung und Mitarbeit in der betreuenden Grundschule
  • (eigene) Angebote am Nachmittag

In allen Bereichen hast du die Gelegenheit, Dich mit Deinen eigenen Interessen und Stärken kreativ in die Arbeit einzubringen. Das erwarten wir von unseren Bewerber*innen:

Du bist zwischen 18 und 26 Jahre alt. Du bist motiviert, zuverlässig und aufgeschlossen. Du bist flexibel und gerne mit kleinen und großen Menschen in Kontakt. Du hast einen Führerschein.

Wir bieten:

Ein monatliches Taschengeld in Höhe von 400,00 €, welches vertraglich zwischen der Ortsgemeinde Melsbach und dem Internationaler Bund Koblenz (IB) geregelt wird.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Passbild, Lebenslauf und Zeugnissen. Bewerbungen sind bis spätestens 28.06.2024 zu richten an:

Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf-Waldbreitbach

für die Ortsgemeinde Melsbach

Fachbereich 1 – Zentrale Dienste

Westerwaldstr. 32-34

56579 Rengsdorf

Für Auskünfte zu vertraglichen Angelegenheiten steht zur Verfügung:

Frau Stephanie Flemmer, Tel.: 02634/61-101

Für Auskünfte zu Angelegenheiten des Aufgabenumfangs und Einsatzbereiches stehen zur Verfügung:

Frau Kirsten Maus, Tel.: 02634/8305

Herr Holger Klein (Ortsbürgermeister), Tel. 0171/4247704